Fantom Tag

Schulung - Produktmanagement - Portfolios und Produktgruppen strategisch und global steuern

Baustein III

  • Live Online oder Präsenz
  • Zertifizierung
DURCHFÜHRUNG MIT TERMIN
Dauer
3 Tage (21 Stunden)

Preis
1.790,00 € netto
2.130,10 € inkl. 19% MwSt.

Nr.
1164
TERMIN UND ORT NACH ABSPRACHE
Nr.
1164

Dauer
3 Tage (21 Stunden)

Preço
Auf Anfragevesfges
On-demand Training
Sind Sie an diesem Thema interessiert?
Unsere Experten entwickeln Ihr individuell angepasstes Seminar!
Nach dem Seminar können Sie eine umfassende, nationale und internationale Portfoliostrategie entwickeln und umsetzen. Sie können beim Management ihre Portfoliostrategie positionieren und professionell darstellen. Zudem können Sie die Umsetzung abteilungsübergreifend auch in komplexen Situationen steuern.Dieses Seminar ist die Voraussetzung zum "Certified Senior Product Manager (Level B) ", mit welchem Sie Ihre Kompetenz im Produktmanagement dokumentieren können.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema Produktmanagementzertifizierung.

Zertifizierung
Lesen Sie mehr
Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Führungskräfte, die eine Produktmanagement-Organisation planen, Produkt- und Produktgruppenmanager, Senior-PM, Account Manager. Mitarbeiter aus Fachabteilungen, die Aufgaben eines Produktmanagers innehaben.

Voraussetzungen

Seminare Produktmanagement - Markt- und Kundenorientierung für Produktmanager und Produktmanagement - Wertschöpfende Innovationen generieren oder vergleichbare Kenntnisse.
Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Inhalt

  • Werkzeuge zur Entwicklung einer tragfähigen Produktstrategie, national und international
  • Lean Product Management und Minimum Viable Product (MVP) Concept, Analyse von Best Practice Vorbildern
  • Konfiguration, Strukturierung und Finanzierung eines Produktportfolios, Einfluss des Projektmanagements
  • Professionelles Argumentieren des Senior-PMs auch auf internationaler Ebene, mit Videoanalyse
  • Konfliktmanagement
  • Aktuelle Instrumente für Produktmanager im Überblick (Design Thinking, Blue Ocean Strategy)
Schulungsmethode

Schulungsmethode

Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion, Fallbeispiele, Videoanalyse, Fall-Supervision.

Weitere Informationen

Weitere Informationen

Sessions

    Schulung - Produktmanagement - Portfolios und Produktgruppen strategisch und global steuern