Schulung - Verbesserung der Verkaufsprospektion mit KI

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Dauer
1 Tag

Nr.
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Interessiert an diesem Seminar oder benötigen Sie eine individuelle Lösung?
Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.
Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

  • Vertriebs- und Marketingfachleute, die ihre Akquisitionsstrategien verbessern möchten.
  • Jeder, der im Bereich Vertrieb und Marketing tätig ist und sich über KI-Trends und ethische Überlegungen auf dem Laufenden halten möchte.

Voraussetzungen

Die Teilnehmenden sollten über einen Internetzugang und ein Gerät verfügen, das eine Verbindung zu den verschiedenen im Training verwendeten KI-Tools herstellen kann.
Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Dieser Kurs richtet sich an Vertriebs- und Marketingfachleute, die ihre Akquisitionsstrategien verbessern und sich über KI-Trends und ethische Überlegungen auf dem Laufenden halten möchten. Lernen Sie die Grundlagen von KI, generativer KI und großen Sprachmodellen kennen, erkunden Sie Tools wie die APIs von OpenAI und beherrschen Sie die Erstellung von Prompts. Analysieren Sie Daten nach Möglichkeiten, integrieren Sie KI in die Akquisitionsphasen und gehen Sie auf Risiken wie Voreingenommenheit und Compliance ein. Erhalten Sie umsetzbare Strategien, um die Effizienz zu steigern und mit den Zielen Ihres Unternehmens in Einklang zu bringen.

01. Einführung

02. Entmystifizierung generativer KI
  • Was ist generative KI?
  • Die wichtigsten großen Sprachmodelle (LLMs)
  • KI-unterstützte Suchmaschinen
03. Die Kunst des Prompting
  • Optimierung eines Prompts: RODEV
  • Bewährte Verfahren für den Einsatz generativer KI
04. KI zur Verbesserung Ihres Prospecting
  • Die verschiedenen Phasen der Kundenakquise
  • Aufforderungen zur Optimierung der einzelnen Prospektionsphasen
05. Gehen wir noch weiter mit AI
  • Erstellung von GPTs
  • Andere Formen der generativen KI erforschen
  • Die Bedeutung der Automatisierung für den Verkäufer
  • Leads und Automatisierung
06. Grenzen und Vorsichtsmaßnahmen
  • DIALOG-Methode von Cegos
  • Risiken und Vorsichtsmaßnahmen beim Umgang mit Daten
07. Hands - on
  • Aktionsplan
Seminarziele

Seminarziele

  • Erforschung des KI-Potenzials für die Kundenakquise.
  • Angemessene Anwendungsfälle, insbesondere durch KI-Prompt-Optimierung für Kundenidentifikation, Kommunikation, Vertriebsstrategie und Kundenbeziehungsmanagement.
  • Abschätzung der Grenzen und Risiken generativer KI, Anwendung der DIALOG-Methode und Beachtung von Best Practices für die Datensicherheit.
  • Entwickeln Sie einen personalisierten Aktionsplan für den effektiven und effizienten Einsatz von KI in der Kundenakquise.
Strong points

Die Vorteile dieses Seminars

  • Dieses Training konzentriert sich auf die Anwendung von Fähigkeiten am Arbeitsplatz, indem es die Vorteile eines Gruppentrainings mit individuellen Aktivitäten kombiniert, um die Effektivität zu erhöhen.
  • Es hat einen starken praktischen Ansatz mit praktischen Übungen, die den Teilnehmern helfen, die gelernten Konzepte anzuwenden.
  • Am Ende des Kurses werden die Teilnehmer einen Aktionsplan erstellen, um Strategien zur Stärkung ihrer Wachstumsbereiche und zur Entwicklung von Schlüsselkompetenzen umzusetzen.
  • Dieser Live-Kurs kann für 7 PDUs im Bereich Power Skills angerechnet werden, um die PMP®- oder PgMP®-Zertifizierung aufrechtzuerhalten.
Verbesserung der Verkaufsprospektion mit KI