Schulung - Remote Selling

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Dauer
3 x 1/2 Tag

Nr.
8542-3LC

Interessiert an diesem Seminar oder benötigen Sie eine individuelle Lösung?
Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.
Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Jede Person, der über virtuelle Plattformen direkten Kontakt zu Kunden oder Vertriebspartnern hat.Jede Person mit Erfahrung im Verkauf oder im Account Management, die in Online-Verkaufsgesprächen genauso effektiv sein möchte, wie sie es in einem realen Verkaufsgespräch sein kann.

Voraussetzungen

Zugang zu einem Computer mit Kamera und Internetanschluss, der die Teilnahme am virtuellen Training ermöglicht.
Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

  • Die virtuelle Umgebung meistern und Redezeit bekommen:
    • Grundlagen im Umgang mit der Kamera, dem Meeting-Tool und wie ich meine Umgebung vorbereite.
    • Die Kunst des virtuellen Händedrucks für sofortiges Vertrauen und um die Beziehungen zu stärken.
    • Überzeugungsarbeit: Einen wichtigen Kontakt für ein Online-Meeting gewinnen.
    • Nutzung des Pitch Maker-Tools.
  • Das B.A.N.G.- Prinzip leben:
    • Beziehung – eine persönliche Verbindung mit den Teilnehmenden herstellen.
    • Aktivieren Sie die Teilnehmenden – Tipps zur Optimierung der Interaktion mit den Teilnehmenden und der eigenen Konzentration.
    • Nutzen – damit jede Sekunde zählt, für den Kunden und für uns.
    • Gefühl – wie man sich einprägsam, einzigartig und eindrucksvoll macht.
  • Wirkungsvolle Online-Präsentationen:
    • Pitching, rhetorische Fragen und die Macht des Geschichtenerzählens.
    • Starkes Bildmaterial mit Inhalten, die die Kernaussagen unterstreichen.
    • Engagement und Fokus: Erreichen des Verstands und der Gefühle.
    • In Kontakt bleiben – wie man ein verlorenes Publikum „zurückholt“.
Seminarziele

Seminarziele

  • Beherrschen grundlegender Techniken in der Remote-Umgebung, Entwicklung von Selbstvertrauen im Umgang mit dem Websessiontool, um in jeder Situation handlungsfähig sein zu können.
  • Verbesserung des Markenimages, der Professionalität und der Präsenz, um einen positiven bleibenden Eindruck zu hinterlassen und Wertschätzung und Empathie zu zeigen.
  • Ein Online-Verkaufsgespräch genauso wirkungsvoll wie reale Meetings gestalten.
  • Lernen, wie man mit wichtigen Kontakten in Verbindung bleiben kann.
  • Gut und natürlich interagieren und die Botschaft übermitteln.
  • Einen Dialog anregen und gut mit den Teilnehmenden zusammenarbeiten.
  • Lernen wie man den Kunden „liest” und eine unzufriedene Zielgruppe wieder positiv einbeziehen kann.
Strong points

Die Vorteile dieses Seminars

  • Ca. 10 Stunden Workshop- und Übungszeit unter der Leitung eines Trainers, in denen Herausforderungen diskutiert und Lösungen gefunden werden. Durchführung einer Live-Präsentationssequenz, mit Feedback von der Gruppe und dem Trainer.
  • Ca. 4 Stunden Einzelarbeit/Selbstlernphase: Eine eindrucksvolle Präsentation entwerfen sowie mit einem Partner ein Online-Verkaufsgespräch üben und aufzeichnen.
  • Bereitstellung eines Arbeitsbuchs inklusive praktischem Leitfaden zur optimalen Vorgehensweise.
  • Vor und nach dem Programm wird eine Selbsteinschätzung und ein Quiz durchgeführt, um den Lernfortschritt zu messen.