Schulung - Business Process Management II - Prozesse optimieren - Professionalisierungsworkshop
Prozessmanagement II - Professionalisierungsworkshop zur Vertiefung und praktischen Anwendung von Prozessmanagement-Kompetenzen
Live Online oder Präsenz- Zertifizierung
1.892,10 € inkl. 19% MwSt.
In diesem zweitägigen Seminar vertiefen Sie Ihre Kenntnisse im Business Process Management und erweitern Ihre Kompetenzen rund um die systematische Optimierung von Geschäftsprozessen. Aufbauend auf den Grundlagen aus dem Seminar 1082 "Business Process Management I" bearbeiten Sie praxisnahe Fallbeispiele oder eigene Unternehmensprojekte. Im Fokus steht die Qualitätssicherung, das Review bestehender Prozessmodelle sowie die Entwicklung und Bewertung konkreter Verbesserungsvorschläge. Das Seminar wird wahlweise als Präsenz- oder Live Online Training angeboten und bereitet gezielt auf die optionale Zertifizierung zum "Steinbeis Certified Business Process Manager (Level A)" vor.
Sie profitieren von einem intensiven Praxistransfer, stärken Ihre Analyse- und Bewertungskompetenz und sind in der Lage, Prozesse nachhaltig zu optimieren. Damit schaffen Sie die Grundlage für wirksames Prozessmanagement in Ihrem Verantwortungsbereich.
Dieses Seminar ist Teil dieses Qualifizierungsplaners:
Wer sollte teilnehmen:
Zielgruppe
- Interne Organisator:innen, die für die Optimierung von Geschäftsprozessen verantwortlich sind.
- (Interne) Berater:innen, die Unternehmen bei der Implementierung effizienter Prozessstrukturen unterstützen.
- Abteilungsleiter:innen, die ihre Abteilung durch verbesserte Prozessabläufe effizienter gestalten möchten.
- (IT-)Prozessverantwortliche, die für die technische Umsetzung und Überwachung von Prozessmanagementsystemen zuständig sind.
- Projektteammitglieder und Projektverantwortliche in BPM-Projekten, die an der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen beteiligt sind.
- Business Analyst:innen, die Daten und Prozesse analysieren, um Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren.
- Demand Manager:innen und Anforderungsmanager:innen, die die Bedürfnisse des Unternehmens in Prozessanforderungen übersetzen.
- Requirements Engineers, die die technischen Anforderungen für Prozessoptimierungen spezifizieren.
Voraussetzungen
Teilnahme am Seminar 1082 "Business Process Management I" oder vergleichbare Kenntnisse in der systematischen Erhebung, Abbildung, Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen sind erforderlich.Trainingsprogramm
Schulungsmethode
Es werden Case Studies bearbeitet und dadurch das Wissen vertieft und umgesetzt. Gerne können die Teilnehmer Fallbeispiele bzw. Projektansätze aus ihrem eigenen Unternehmen einbringen.
Hinweis
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Wer sollte an diesem Seminar teilnehmen?
Das Seminar richtet sich an interne Organisatorinnen und Organisatoren, (interne) Berater:innen, Abteilungsleiter:innen, (IT-)Prozessverantwortliche, Projektteammitglieder in BPM-Projekten, Projektverantwortliche in BPM-Projekten, Business Analystinnen und Analysten, Demand Manager:innen, Anforderungsmanager:innen und Requirements Engineers.Welche Voraussetzungen sollten die Teilnehmenden mitbringen?
Um an diesem Seminar teilzunehmen, sollten Sie das Seminar 1082 "Business Process Management I"((/seminarangebot/prozess-change-und-qualitaetsmanagement/business-process-management-i-prozesse-analysieren-abbilden-optimieren) besucht haben oder über vergleichbare Kenntnisse verfügen.Welche Lernmethoden werden im Seminar eingesetzt?
Im Seminar werden Case Studies bearbeitet und dadurch das theoretische Wissen vertieft und in die Praxis umgesetzt. Teilnehmer:innen können auch Fallbeispiele oder Projektansätze aus ihrem eigenen Unternehmen einbringen.Welche Vorteile bringt die Zertifizierung?
Die im Seminar vermittelten Kenntnisse und Kompetenzen können durch die Personenzertifizierung zum "Steinbeis Certified Business Process Manager (Level A)" dokumentiert werden. Diese Zertifizierung kann separat vom Seminarbesuch gebucht werden.Ist die Prüfungsgebühr in den Seminarkosten enthalten?
Die Prüfungsgebühr ist nicht im Seminarpreis enthalten. Die Zertifizierung kann separat vom Seminarbesuch gebucht werden. Bitte beachten Sie die Kursinformationen oder kontaktieren Sie uns für weitere Details.Termine
- 1.590,00 € NettoNoch freie PlätzeJetzt buchenonline TrainingLive Online Training
- 1.590,00 € NettoNoch freie PlätzeJetzt buchenonline TrainingLive Online Training
- 1.590,00 € NettoNoch freie PlätzeJetzt buchenonline TrainingLive Online Training
- 1.590,00 € NettoNoch freie PlätzeJetzt buchenCegos Integrata GmbH DüsseldorfGrafenberger Allee 29340237 Düsseldorf
- 1.590,00 € NettoNoch freie PlätzeJetzt buchenonline TrainingLive Online Training
- 1.590,00 € NettoNoch freie PlätzeJetzt buchenCegos Integrata GmbH FrankfurtAirParkBessie-Coleman-Straße 1160549 Frankfurt am Main
- 1.590,00 € NettoNoch freie PlätzeJetzt buchenonline TrainingLive Online Training
Inhouse Seminare
Sparen Sie Zeit und Geld mit den Inhouse Seminaren von Cegos Integrata
Alle Seminare aus unserem offenen Angebot können Sie auch als Inhouse-Veranstaltung buchen. Im Fokus steht Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter:innen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, individuelle Anforderungen und Anpassungen der Inhalte an Ihr Unternehmen vorzunehmen.
Die individuelle Lösung:
- Individueller Termin
- Individueller Ort, entweder in unseren Trainingszentren oder in Ihren eigenen Räumen
- Auf Wunsch, individuelle, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Inhalte
Inhouse Seminare
Das Inhouse-Paket umfasst:
- - die Durchführung als Live Online, Hybrid oder Präsenz Training
- - die Umsetzung durch praxiserprobte und branchenerfahrene Trainer
In Abhängigkeit von Teilnehmerzahl, Akkreditierung oder Lizenzgebühren können zusätzliche Kosten anfallen. Nicht im Preis enthalten sind dabei z.B. Raum- und Bewirtungskosten, ebenso Mehrkosten durch Seminarmaterialien.
Bitte sprechen Sie uns gerne dazu an und lassen Sie sich jetzt Ihr individuelles Angebot erstellen.
Recevoir le programme par email
Envoyer le programme à un collaborateur
Preis
Es entstehen keine zusätzlichen Liefer- & Versandkosten


