Fantom Tag

Zertifizierung - ITIL® 4 Specialist - Create, Deliver & Support

  • Live Online oder Präsenz
  • Zertifizierung
DURCHFÜHRUNG MIT TERMIN
Dauer
3 Tage (21 Stunden)

Preis ab
1.790,00 € netto
2.130,10 € inkl. 19% MwSt.

Nr.
2483
TERMIN UND ORT NACH ABSPRACHE
Dauer
3 Tage (21 Stunden)


Nr.
2483
On-demand Training
Sind Sie an diesem Thema interessiert?
Unsere Experten entwickeln Ihr individuell angepasstes Seminar!

Effiziente IT-Services sind ein zentraler Erfolgsfaktor für moderne Unternehmen - ihre Planung, Bereitstellung und kontinuierliche Unterstützung erfordern fundiertes Know-how und ein strukturiertes Vorgehen.  

Im Seminar "ITIL® 4 Specialist - Create, Deliver & Support" vertiefen Sie Ihre Kenntnisse im Service Management und lernen, wie Sie Wertströme integrieren, um IT-gestützte Produkte und Services strategisch aufzubauen und relevante ITIL®-Praktiken zielführend einzusetzen. Sie erfahren, wie Sie IT-unterstützte Services entlang des Service Value Systems (SVS) gestalten, koordinieren und optimieren. Das Training wird von akkreditierten Trainerinnen und Trainern durchgeführt und bereitet Sie gezielt auf die offizielle ITIL® 4 CDS-Zertifizierungsprüfung vor. Die Teilnahme ist sowohl als Präsenz- als auch als Live Online Training möglich. 

Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, IT-Services ganzheitlich zu managen - von der Entwicklung über die Bereitstellung bis hin zum Support. Sie stärken Ihre operative Umsetzungskompetenz und erfüllen nach dem Bestehen der CDS Zertifizierung eine von vier benötigten Voraussetzungen für den Erwerb der ITIL® 4 Managing Professional Zertifizierung.

ITIL ATO Logo

ITIL®, PRINCE2® and the Swirl logo are registered trademarks of the PeopleCert group. Used under licence from PeopleCert. All rights reserved. 

Zertifizierung

Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

  • Einzelpersonen, die ihre Karriere im Service Management weiterentwickeln möchten. 
  • ITSM-Manager:innen und solche, die es werden möchten. 
  • ITSM-Praktiker:innen, die für den Betrieb und die End-to-End-Bereitstellung von IT-gestützten und digitalen Produkten und Services verantwortlich sind. 
  • Personen mit bestehenden ITIL®-Qualifikationen, die ihre Kenntnisse vertiefen wollen.

Voraussetzungen

  • Erfolgreicher Abschluss des ITIL® 4 Foundation-Zertifikats. 
  • Vorlage einer Kopie des Zertifikats bei der Anmeldung.
Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Die Kursagenda umfasst die folgenden Lernergebnisse/ Assessment-Kriterien, die Ihnen helfen sollen, die wichtigsten Faktoren zu verstehen, die zur erfolgreichen Erstellung, Lieferung und Unterstützung von Services mit Hilfe des neuen ITIL-Modells des "Service Value System" (SVS) beitragen:

Verstehen, wie man einen Service-Wertstrom plant und aufbaut, um Services zu schaffen, zu liefern und zu unterstützen:

  • Die Konzepte und Herausforderungen im Zusammenhang mit der Organisationsstruktur, den Teamfähigkeiten, Rollen und der Kultur im SVS kennen lernen sowie den Wert positiver Kommunikation verstehen
  • Verstehen, wie man einen 'shift left'-Ansatz verwendet
  • Die Planung und Verwaltung der Ressourcen im SVS zu verstehen
  • Den Wert und Nutzen von IT im SVS verstehen

Wissen, wie relevante ITIL Management Practices zur Erstellung, Lieferung und Unterstützung über das SVS und die Wertströme hinweg beitragen

  • Lernen, wie ein Wertstrom zur Gestaltung, Entwicklung und Überführung neuer Services genutzt werden kann
  • Erfahren, wie relevante ITIL Management Practices zu einem Wertstrom für einen neuen Service beitragen
  • Lernen, wie man einen Wertstrom zur Bereitstellung von Anwender-Support nutzt
  • Erfahren, wie relevante ITIL Management Practices zu einem Wertstrom für den Anwender-Support beitragen

Wissen zur Erstellung, Bereitstellung und Unterstützung von Services

  • Entdecken, wie man Arbeit und Aktivitäten koordiniert, priorisiert und strukturiert
  • Den Nutzen und den Wert der Elemente, Kaufen vs. Bauen, Beschaffungsoptionen und Serviceintegration und Management (SIAM) im SVS verstehen
Schulungsmethode

Schulungsmethode

Unsere erfahrenen und akkreditierten Trainer:innen erklären Ihnen die ITIL ® 4 Service Design Themen auf verständliche Art und Weise. Diskussionen mit anderen Teilnehmenden des Seminars ermöglichen es Ihnen, Ihre Erfahrungen auszutauschen und gegenseitig Wissen zu ergänzen. In Übungen können Sie das vermittelte Wissen gleich anwenden. Anhand von Musterprüfungen werden Sie auf das ITIL ® 4 Create Deliver and Support Examen optimal vorbereitet.

Hinweis

Hinweis

Prüfungsablauf

Prüfungsvoucher/-gebühren

  • Die Gebühr für den Prüfungsvoucher* beträgt EUR 500,-. Preise zzgl. gesetzlicher MwSt. Die Prüfungsgebühr ist nicht im Seminarpreis enthalten und wird gesondert in Rechnung gestellt. Preise gültig vorbehaltlich einer Preisänderung durch Peoplecert.
  • Peoplecert-Trainings können nur in Verbindung mit einer Prüfung gebucht werden.
  • Mit ihrem Prüfungsvoucher können Sie sich zur Online-Prüfung anmelden und haben Zugriff zu Ihrem E-Book. Registrieren Sie sich vor dem Seminarbeginn, jedoch spätestens am 1. Seminartag unter https://peoplecert.org

Prüfungsart

  • Multiple Choice
  • 40 Fragen
  • Closed Book-Prüfung
  • Sie benötigen 28 richtige Antworten (70 %) zum Bestehen
  • Prüfungsdauer 90 Minuten
  • Kandidat:innen, welche die Prüfung in einer Sprache absolvieren, die nicht ihre Mutter- oder Arbeitssprache ist, können 25 % mehr Zeit erhalten, d. h. insgesamt 113 Minuten. 

Prüfungssprache 

  • Deutsch, Englisch.

Gültigkeitsdauer und Re-Zertifizierung

  • Wenn Sie Ihr ITIL® 4-Zertifikat erhalten haben, ist dieses bis 3 Jahre nach dem Ausstellungsdatum gültig.​
  • Sie können Ihr Zertifikat erneuern, indem Sie die jeweilige Prüfung wiederholen, weitere ITIL® 4-Zertifizierungen erhalten oder an dem Peoplecert CPD (Continuing Professional Development) Programm teilnehmen.

Das Seminar wird von akkreditierten ITIL® 4 Foundation-Trainer:innen durchgeführt.

PDU

  • Bei diesem Seminar können Sie PDUs sammeln. Nähere Informationen hier.

Weitere Seminare aus dem Bereich IT-Governance: Normen & Standards.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Für wen ist das ITIL® 4 Specialist  - Create, Deliver & Support Seminar geeignet?   

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen, die ihre Kenntnisse im Service Management erweitern möchten, sowie an ITSM-Manager:innen, ITSM-Praktiker:innen und bestehende ITIL-Qualifikationsinhaber:innen, die den Betrieb von IT-fähigen und digitalen Produkten und Services verwalten und für deren End-to-End-Bereitstellung verantwortlich sind. 

Welche Voraussetzungen müssen für die Teilnahme erfüllt sein?   

Teilnehmende müssen erfolgreich ihr ITIL® 4 Foundation Zertifikat erworben haben und eine Kopie dieses Zertifikats bei der Anmeldung vorlegen, um zum Kurs zugelassen zu werden. 

Wie läuft die Zertifizierungsprüfung ab?   

Die Zertifizierungsprüfung erfolgt nach dem Seminar. Sie haben die Möglichkeit, einen individuellen Online-Prüfungstermin zu buchen. Es handelt sich um eine Standard Multiple-Choice-Prüfung mit 40 Fragen, bei der 70 % der Fragen korrekt beantwortet werden müssen. Die Prüfung dauert 90 Minuten, mit einer möglichen Verlängerung um 25 % für Fremdsprachler:innen. 

Sind die Prüfungsgebühren im Seminarpreis enthalten?   

Die Prüfungsgebühr ist nicht im Seminarpreis enthalten. 

Welche Lernmethoden kommen während des Trainings zum Einsatz?   

Das Seminar wird von erfahrenen, akkreditierten Trainer:innen durchgeführt, die Inhalte durch verständliche Erklärungen, Diskussionen und praktische Übungen vermitteln. Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, das erworbene Wissen in Übungen anzuwenden und sich anhand von Musterprüfungen optimal auf das ITIL® Service Design Examen vorzubereiten.

Termine

  • 1.790,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    online Training
    Live Online Training
  • 1.790,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    online Training
    Live Online Training
  • 1.790,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    Cegos Integrata GmbH Düsseldorf
    Grafenberger Allee 293
    40237 Düsseldorf
  • 1.790,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    online Training
    Live Online Training
  • 1.790,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    online Training
    Live Online Training
  • 1.790,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    Cegos Integrata GmbH FrankfurtAirPark
    Bessie-Coleman-Straße 13
    60549 Frankfurt am Main
Zertifizierung - ITIL® 4 Specialist - Create, Deliver & Support