Fantom Tag

Schulung - Kundenbegeisterung durch Service Excellence

für Unternehmer und Manager

  • Live Online oder Präsenz
TERMIN UND ORT NACH ABSPRACHE
Dauer
2 Tage (14 Stunden)


Nr.
7865
On-demand Training
Sind Sie an diesem Thema interessiert?
Unsere Experten entwickeln Ihr individuell angepasstes Seminar!

Nach dem Seminar verfügen Sie über ein tiefes Bewusstsein für Service Excellence und haben ein persönliches Service Excellence Mindset entwickelt. Sie verstehen die wesentlichen Methoden, Werkzeuge und Prozesse der Service Excellence und wissen, wie Sie diese in der Praxis anwenden können. Zudem haben Sie das nötige Wissen erworben, um Strategien zu entwickeln und sofort umsetzbare Maßnahmen für die Implementierung von Service Excellence in Ihrem Unternehmen zu ergreifen. Darüber hinaus wissen Sie, wie Sie den Erfolg anhand klar definierter Ziele messen und verfolgen können.

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Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Firmeninhaber und Geschäftsführer sowie Führungskräfte aus den Bereichen Service, Qualitätsmanagement, Prozessmanagement, Marketing, Vertrieb und Personalwesen.

Voraussetzungen

Nötiges Vorwissen: keines Bereitschaft zur Offenheit für andere Blickwinkel, zum Reflektieren des eigenen Service-Verhaltens und zum Verlassen der Komfortzone zur Erreichung von Kundenbegeisterung.
Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Service Excellence verstehen

  • Einführung in Service Excellence und Kundenbegeisterung
  • Zuständigkeiten für Service Excellence im Unternehmen
  • Das Service Excellence Mindset
  • Nachhaltiger Unternehmenserfolg mit Service Excellence

Ist-Analyse des eigenen Unternehmens mit Außensicht und Innensicht

  • Bestandsaufnahme der aktuellen Situation im eigenen Unternehmen - bei großen Unternehmen für einen Teilbereich
  • Perspektivenwechsel: Mein Unternehmen von außen aus Kundensicht und aus Sicht der Mitarbeitenden
  • Die Kundenkontaktpunkte meines Unternehmens

Grundlage und Voraussetzung für Service Excellence

  • Bedeutung des Qualitätsmanagements (DIN EN ISO 9001) und des Beschwerdemanagements (DIN ISO 10002) als Basis und Grundvoraussetzung für die Einführung eines Management Systems für Service Excellence
  • Service Excellence einführen ohne ISO 9001 Zertifizierung. Geht das?

Service Excellence Ansatz

  • Bestandteile und Themen zur Einführung von Service Excellence im Unternehmen
  • Grundsätze der Service Excellence Spezifikationen DIN SPEC 77224 und CEN/TS 16880
  • Zuordnung der Inhalte der Spezifikationen zum gelernten und erarbeiteten Service Excellence Ansatz
  • Normen und Leitlinien als Ansatz, grundlegende Service Excellence Kultur und das positive Mindset aller Mitglieder der Organisation als Erfolgsfaktor

Service Excellence Strategie, Ziele und Maßnahmen

  • Erarbeitung einer Service Excellence Strategie für wenigstens zwei der Themen
  • Weitergabe der Strategie an die Mitarbeitenden: Mit eigener Begeisterung kommunizieren
  • Definition konkreter Maßnahmen und Ziele zur Umsetzung der Strategie und eines Projektplans für das eigene Unternehmen
Schulungsmethode

Schulungsmethode

Vortrag, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeit, Praxisübungen, Fallanalysen, eLearning Bausteine

Weitere Informationen

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Schulung - Kundenbegeisterung durch Service Excellence