Schulung - KI für Content Creation

  • Verfügbare Sprachen     image/svg+xml         image/svg+xml     Flag of the People's Republic of China  
Dauer
2 Tage

Nr.
9526

Interessiert an diesem Seminar oder benötigen Sie eine individuelle Lösung?
Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.
Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

  • Manager:innen für Marketing und digitale Kommunikation, Community Manager:innen, Social Media Manager:innen, Projektmanager:innen für Marketing und Kommunikation.
  • Pressesprecher:innen, digitale Personalvermittler:innen und Autor:innen von Webinhalten.
  • Jeder, der Inhalte mit generativer künstlicher Intelligenz erstellt.

Voraussetzungen

Die Teilnehmenden sollten über einen Internetzugang und ein Gerät verfügen, das eine Verbindung zu den verschiedenen in der Schulung verwendeten KI-Tools herstellen kann.
Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Wie können Sie generative künstliche Intelligenz optimal nutzen, um schnell Marketinginhalte zu erstellen und gleichzeitig Ihre persönliche Note hinzuzufügen? Wie sortiert man die Vielzahl der verfügbaren Tools?

Dank dieser Schulung werden Sie in der Lage sein, mit diesen Tools ansprechende, differenzierte und personalisierte Inhalte zu erstellen und Ihre Produktion digitaler Inhalte für soziale Netzwerke und das Web zu strukturieren.

Während des Trainings

1 - Die Herausforderungen der generativen Künstlichen Intelligenz verstehen lernen
  • Generative Künstliche Intelligenz: Was ist das?
    Identifizieren Sie Möglichkeiten für die Erstellung von Inhalten: Text, Rich Media (Bildmaterial, Videos), Sprache, Musik...
2 - Die KI zum Verbündeten machen, um die Produktivität der eigenen Content-Strategie zu steigern
  • Einen hochwertigen Prompt strukturieren: Definieren des Ziels der Anfrage, Kontext, Zielgruppe, erwartetes Format und Ton.
  • Verwenden einer Methodik zur Produktion von Inhalten, die auf die Funktionsweise und die Grenzen von KI-Tools zugeschnitten ist.
  • Kombinieren menschlicher Kreativität mit künstlicher Intelligenz: Nutzen von Chatbots als Brainstorming-Tools für die Selbstkollaboration.
3 - Forschen und experimentieren mit den besten kostenlosen generativen KI-Tools auf dem Markt
  • Übungen:
    • Produzieren textbasierter Inhalte: Blogartikel, Zusammenfassungen, E-Mail-Kampagnen
    • Erstellen von Visualisierungen und Illustrationen
    • Selbständiges Bearbeiten von eigenem Bildmaterial
    • Erzeugen kurzer Videos
    • Erstellung von Inhalten für soziale Medien
4 - Strukturieren der Integration generativer KI in den Beruf
  • Beachtung rechtlicher Grenzen und Risiken, die mit KI-generierten Inhalten verbunden sind.
  • Die Verwendung von generativer KI per Satzung regeln
  • Identifizieren von Fähigkeiten, die weiter entwickelt werden sollen.
  • Kontinuierliches Lernen beibehalten um auf dem Laufenden zu bleiben.
Auswertung

Ein Online-Fragebogen zur Bewertung Ihrer erworbenen Fähigkeiten.
Seminarziele

Seminarziele

  • Kennenlernen der Auswahl an KI-Tools, mit denen das eigene Content Marketing verbessert werden kann.
  • Schnelles Produzieren vielfältiger Inhalte mit generativen KI-Tools.
  • Testen und Integrieren von KI-Tools in den eigenen Omnichannel-Ansatz.
Strong points

Die Vorteile dieses Seminars

  • Ein sehr praxisorientiertes, nicht-technisches Training, das für jeden zugänglich ist und keine Vorkenntnisse über generative künstliche Intelligenz erfordert.
  • Fokus dieses Trainings ist die Anwendung von Komptenzen im Arbeitsalltag, indem die Vorteile eines Gruppentrainings mit individuellen digitalen Aktivitäten kombiniert werden.
  • Beinhaltet den Zugang zu einem umfassenden und regelmäßig aktualisierten Toolkit.
  • Diese Lernreise ist anrechenbar für 14 PDUs im Bereich Ways of Working zur Aufrechterhaltung Ihrer PMP®- oder PgMP®-Zertifizierung.