Schulung - Understanding Cisco Collaboration Foundations
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- Beschreiben Sie die Vorteile der Cisco Collaboration-Lösung, die Bereitstellungsmodelle für Collaboration und die Komponenten der Collaboration-Lösung in On-Premises-, Cloud- und Hybrid-Bereitstellungen
- Verschiedene Codecs für Sprach- und Videoanrufe kennenlernen und erklären, wie die SIP-Signalisierung für den Auf- und Abbau von Anrufen verwendet wird
- Identifizierung von Cisco Unified Communications Manager-Benutzertypen und Verwendung von Active Directory zur Verwaltung von Benutzern in Cisco Unified Communications Manager
- Identifizieren der geeigneten Cisco Unified IP Phone-Softwarelösung für die Registrierung, Erkennen verschiedener Cisco Unified IP Phone-Modelle und der von ihnen unterstützten Software sowie Identifizieren verschiedener Modelle von Webex-Videoendpunkten
- Vermittlung von Kenntnissen über Cisco Unified Communications Manager, einschließlich der Bereitstellungsmodelle, der Cluster-Architektur, der Netzwerkanforderungen, der Collaboration-Dienste, der Verwaltungstools und der Redundanzstrategien zur Entwicklung, Implementierung und Wartung robuster Collaboration-Netzwerke
- Untersuchen Sie den Lebenszyklus von Cisco Collaboration-Endpunkten
- Verstehen der Wählpläne und der Anrufweiterleitung in Cisco Unified Communications Manager, einschließlich der Schlüsselkomponenten, der Techniken zur Ziffernmanipulation, der Übersetzungsmuster und der praktischen Fähigkeiten zur Erstellung und Konfiguration eines grundlegenden Wählplans
- Konfigurieren Sie eine Klasse von Dienstelementen im Cisco Unified Communications Manager
- Einen Überblick über die verfügbaren Reporting- und Wartungstools zur Verwaltung und Überwachung von Cisco Unified Communications Systemen
- Analysieren von Medienressourcen innerhalb von Cisco Unified Communications-Systemen, einschließlich Konferenzlösungen, Transcodern, Medienabschlusspunkten und Warteschleifenmusik, um deren Konfiguration und Nutzung zu optimieren
- Beschreiben Sie die Unterschiede zwischen einer Rendezvous-, Meet-Me- und Ad-hoc-Konferenz, beschreiben Sie, wie Sie einen SIP-Trunk für Cisco Meeting Server in Cisco Unified Communications Manager erstellen und wie Sie Medienressourcen zur Unterstützung von Ad-hoc- und Meet-Me-Konferenzen einrichten
- Analyse der Bereitstellung, Integration und Anwendungsfälle von Cisco Instant Messaging und Presence Service zusammen mit Cisco Unified Communications Manager zur Optimierung der Kommunikation durch skalierbare, redundante und sichere Lösungen
- Evaluieren Sie die Funktionen, Bereitstellungsoptionen und die Integration von Cisco Jabber mit Cisco Unified Communications Manager, um Kommunikationsabläufe zu optimieren, die Zusammenarbeit im Team zu verbessern und einen reibungslosen Übergang zu modernen Kommunikationslösungen zu ermöglichen.
- Analyse von Cisco Unity Connection-Komponenten, -Architektur und -Call-Handlern mit Schwerpunkt auf der Bereitstellung, Konfiguration und Benutzerverwaltung des Systems, um Kommunikationsabläufe zu optimieren und die Benutzererfahrung zu verbessern
- Beschreiben Sie die Komponenten der Cisco Edge Services
- Analyse der Architektur und Konfiguration von Cisco Expressway Zones sowie der Rolle von Suchregeln, Sicherheitszertifikaten und Verschlüsselungsstrategien, um effiziente und sichere Sprach-, Video- und Kollaborationsdienste zwischen internen und externen Netzwerken zu ermöglichen
- Analyse der Architektur und Konfiguration von Cisco Unified Border Element, einschließlich der wichtigsten Funktionen für Signalisierungs- und Medien-Interworking, Sicherheitsabgrenzung, Mautbetrugsprävention und Anrufzulassungskontrolle zur Ermöglichung einer sicheren, kosteneffizienten Sprach- und Videokonnektivität über verschiedene VoIP-Netzwerke
- Beschreiben, wie man auf den Control Hub zugreift und durch die Menüs navigiert, um eine Webex Collaboration-Lösung einzurichten
- Einführung der Benutzerverwaltung im Control Hub
- Erkunden Sie den Registrierungsprozess für Control Hub
- Prüfen der Webex-Anrufoptionen mit dem Control Hub
- Untersuchen Sie die vom Administrator konfigurierbaren Funktionen und die vom Benutzer konfigurierbaren Funktionen von Webex Calling
- Beschreiben Sie Berichterstattung und Wartung
- Technisches Verständnis von Cisco Webex Cloud und hybriden Medienressourcen, einschließlich Voicemail-Management, Edge Audio und Video Mesh
- Beschreiben Sie Cisco Webex Hybrid Cloud Connected Unified Communications
- Beschreiben Sie die Webex Hybrid Services
Wer sollte teilnehmen:
Zielgruppe
- Studenten, die sich auf die CCNP Collaboration-Zertifizierung vorbereiten
- Netzwerkadministratoren
- Netzwerk-Ingenieure
- Systemtechniker
Voraussetzungen
Dieser Kurs ist als Einstiegskurs gedacht. Es gibt keine spezifischen Cisco-Kurse als Voraussetzung; die folgenden Kenntnisse sind jedoch erforderlich:
- Kenntnisse der Benutzerfreundlichkeit von Internetbrowsern und der allgemeinen Computernutzung
- Kenntnisse der Befehlszeile des Cisco Internetwork Operating System (Cisco IOS®)
Trainingsprogramm
Schulungsmethode
presentation, discussion, hands-on exercises, demonstrations on the system.
Hinweis
Unterlagen in Englisch
Termine
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