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Schulung - Implementing Cisco Advanced Call Control and Mobility Services

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  • Analyse und Fehlerbehebung von Signalisierungs- und Medienprotokollen
  • Implementierung von Cisco Unified Communications Manager-Zusatzdiensten
  • Implementierung der Anrufabdeckung in Cisco Unified Communications Manager
  • Konfiguration und Fehlerbehebung der Cisco Unified Communications Manager-Gerätemobilität
  • Konfiguration und Fehlerbehebung für Cisco Unified Communications Manager Extension Mobility
  • Konfiguration und Fehlerbehebung von Cisco Unified CM Unified Mobility
  • Implementierung von Cisco Unified Communications Manager Express
  • Implementierung von Globalized Call Routing
  • Implementierung der Überlebensfähigkeit von Remote-Standorten
  • Implementierung der Anrufzulassungssteuerung in Cisco Unified Communications Manager
  • Implementieren von URI-Anrufen in Cisco Unified Communications Manager
  • Fehlerbehebung bei standortübergreifenden Cisco Unified Communications Manager-Implementierungen
  • Prüfung der Replikation des globalen Wählplans
  • Konfiguration und Fehlerbehebung von Cisco Unified Border Element

Labor Gliederung

  • Analysieren von SIP, H.323 und Medienprotokollen
  • Fehlerbehebung bei SIP- und Medienprotokollen
  • Implementierung von Cisco Unified Communications Manager-Zusatzdiensten
  • Implementierung von Call Hunting und Call Queueing in Cisco Unified Communications Manager
  • Konfigurieren der Gerätemobilität
  • Fehlerbehebung bei Cisco Unified Communications Manager-Geräte-Mobilität
  • Konfigurieren der Cisco Unified Communications Manager-Erweiterungsmobilität
  • Fehlerbehebung bei Cisco Unified Communications Manager Extension Mobility
  • Konfigurieren von Cisco Unified Mobility
  • Fehlerbehebung bei Cisco Unified Mobility
  • Implementierung von Endpunkten in Cisco Unified Communications Manager Express
  • Implementierung der Endpunktadressierung und des Call Routing in Cisco Unified Communications Manager Express
  • Implementierung von Anrufrechten in Cisco Unified Communications Manager Express
  • Implementierung von Hunt Groups, Call Park und Paging in Cisco United Communications Manager Express
  • Globalisierte Anrufweiterleitung implementieren
  • Implementieren von TEHO, PSTN-Backup und CoS in einer globalisierten Call-Routing-Bereitstellung
  • Implementieren von MGCP-Fallback und überlebensfähiger Remote-Site-Telefonie
  • Implementierung der Anrufzulassungskontrolle
  • Implementierung eines URI-basierten Anwahlplans für standortübergreifende Bereitstellungen
  • Fehlerbehebung bei der globalisierten Anrufweiterleitung
  • Fehlerbehebung bei der Anrufzulassungssteuerung
  • Globale Wählplanreplikation implementieren
  • Implementierung von Cisco Unified Border Element
  • Fehlerbehebung bei Cisco Unified Border Element
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Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

  • Netzwerkadministrator
  • Netzwerk-Architekt
  • Netzwerk-Designer
  • Netzwerktechniker
  • Netzwerk-Manager

Voraussetzungen

Vor der Teilnahme an diesem Kurs sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen:

  • Kenntnisse der Benutzerfreundlichkeit von Internet-Browsern und der allgemeinen Computernutzung
  • Grundlegendes Verständnis von Netzwerktechnologien
  • Grundlegendes Verständnis von Sprache und Video
  • Beschreiben Sie die verschiedenen Codecs und wie sie verwendet werden, um analoge Sprache in digitale Datenströme umzuwandeln.
  • Kenntnisse der Befehlszeile des Cisco Internetworking Operation System (Cisco IOS XE)
  • Beschreiben Sie die Architektur der Cisco Collaboration-Lösungen
  • Definieren Sie Collaboration und beschreiben Sie den Hauptzweck der wichtigsten Geräte in einem Cisco Collaboration On-Premises-Bereitstellungsmodell
  • Konfigurieren und Ändern der erforderlichen Parameter in Cisco Unified CM, einschließlich Dienstaktivierung, Unternehmensparameter, CM-Gruppen, Zeiteinstellungen und Gerätepool
  • Bereitstellung und Fehlerbehebung von IP-Telefonen durch manuelle Konfiguration innerhalb von Cisco Unified CM
  • Beschreiben und Konfigurieren von Endpunkten und allgemein erforderlichen Funktionen
  • Vergleich der IP-Telefon-Signalisierungsprotokolle Session Initiation Protocol (SIP), H.323, Media Gateway Control Protocol (MGCP) und Skinny Call Control Protocol (SCCP)
  • Analysieren von Verkehrsmustern und Qualitätsproblemen in konvergierten IP-Netzen, die Sprach-, Video- und Datenverkehr unterstützen
  • Definition von Quality of Service (QoS) und deren Modelle
  • Beschreibung des Anrufauf- und -abbauprozesses für ein SIP-Gerät, einschließlich der Codec-Aushandlung unter Verwendung des Session Description Protocol (SDP) und der Einrichtung des Medienkanals
  • Verwalten von Cisco Unified CM-Benutzerkonten (lokal und über Lightweight Directory Access Protocol [LDAP])
  • Beschreiben Sie einen Wählplan und erklären Sie die Anrufweiterleitung in Cisco Unified Communications Manager
  • Konfigurieren von Wählplanelementen innerhalb einer Cisco Unified CM-Bereitstellung an einem einzigen Standort, einschließlich Routengruppen, lokaler Routengruppen, Routenlisten, Routenmustern, Übersetzungsmustern, Transformationen, SIP-Trunks und SIP-Routenmustern
  • Implementierung grundlegender globalisierter Anrufweiterleitung innerhalb eines Cisco Unified Communications Manager-Clusters
  • Konfigurieren der Anrufberechtigungen in Cisco Unified Communications Manager
  • Prävention von Mautbetrug umsetzen
  • Implementierung allgemeiner Endpunktfunktionen wie Anrufparken, Softkeys, gemeinsame Leitungen und Pickup-Gruppen
  • Implementierung des PSTN-Zugangs (Public Switched Telephone Network) mit MGCP-Gateways (Media Gateway Control Protocol)
  • Implementierung eines Cisco-Gateways für den PSTN-Zugang
  • Bereitstellung eines einfachen SIP-Wählplans auf einem Cisco Interrupt Service Routine (ISR)-Gateway, um den Zugang zum PSTN-Netzwerk zu ermöglichen
  • Implementierung und Fehlerbehebung von Medienressourcen in Cisco Unified Communications Manager
  • Verwalten des Zugriffs von Cisco Unified CM auf Medienressourcen, die in Cisco Unified CM und Cisco ISR-Gateways verfügbar sind
  • Beschreibung von Tools für Reporting und Wartung, einschließlich Unified Reports, Real Time Monitoring Tool (RTMT), Distributed Resource Scheduler (DRS) und Call Detail Records (CDRs) innerhalb von Cisco Unified CM



Die folgenden Cisco-Kurse können Ihnen helfen, das Wissen zu erwerben, das Sie zur Vorbereitung auf diesen Kurs benötigen:

  • 'Understanding Cisco Collaboration Foundations'
  • 'Implementing and Operating Cisco Collaboration Core Technologies'
Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Der Kurs Implementing Cisco Advanced Call Control and Mobility Services (CLACCM) v1.0 behandelt fortgeschrittene Call Control- und Mobility-Services. Sie lernen, wie Sie die Funktionen des Cisco® Unified Communications Manager nutzen, um Ihre Kommunikationsinfrastruktur zu einer skalierbaren, mobilen und sicheren Collaboration-Lösung zu konsolidieren. Durch eine Kombination von Lektionen und praktischen Übungen lernen Sie auch eine Vielzahl anderer Funktionen kennen, wie z. B. Globalized Call Routing, Global Dial Plan Replication, Cisco Unified Mobility, Cisco Extension Mobility, Device Mobility, Session Initiation Protocol Uniform Resource Identifier (SIP/ URI) Call Routing, Call Admission Control, Cisco Unified Communications Manager Express und Survivable Remote Site Telephony (SRST) Gateway-Technologien, Cisco Unified Board Element Call Deployments, Signalisierungs- und Medienprotokolle, Call Coverage und Time of Day Routing.

Dieser Kurs bereitet Sie auf die Prüfung 300-815 Implementing Cisco Advanced Call Control and Mobility Services (CLACCM) vor.

Dieser Kurs wird Ihnen helfen:

  • Lernen Sie, wie Sie die Tools von Cisco Unified Communications Manager (CM) für eine sichere Kommunikation verwalten, um die teambasierte Zusammenarbeit von jedem Standort aus mit Voice over Internet Protocol (VoIP), Video, Unified Messaging und IM zu erleichtern.
  • Sammeln Sie praktische Erfahrungen im Umgang mit Cisco Unified Communications Manager für sichere, konforme Kommunikationsprotokolle
  • Erwerben Sie das Wissen, um sich auf die 300-815 CLACCM-Prüfung vorzubereiten

Was Sie bei der Prüfung erwartet

Die 300-815 CLACCM-Prüfung zertifiziert Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten in Bezug auf fortgeschrittene Anrufsteuerung und Mobilitätsdienste, einschließlich Signalisierungs- und Medienprotokolle, Cisco Unified Communications Manager Express CME/SRST-Gateway-Technologien, Cisco Unified Board Element, Anrufsteuerung und Wählplanung, Cisco Unified CM Call Control und Mobilität.

Nach bestandener 300-815 CLACCM-Prüfung erhalten Sie die Cisco Certified DevNet Specialist - Collaboration Call Control & Mobility Implementation-Zertifizierung und erfüllen die Anforderungen der Konzentrationsprüfung für diese professionelle Zertifizierung:CCNP®-Zusammenarbeit

Schulungsmethode

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presentation, discussion, hands-on exercises, demonstrations on the system

Hinweis

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Unterlagen in Englisch

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